Heidi und die Berge
1. August 2016

Heidi Smit ist die Seele des Kunstorts und auch bald ganz Börstingens. Es ist daher nicht schlimm, dass sie sich nicht gerne fotografieren lässt, denn es gibt kaum jemanden, der sie hier nicht bereits kennt. Heidis Kunst ist das Schreiben und sie wollte im Neckartal endlich an einer neuen Novelle arbeiten. Doch mittlerweile vermuten wir, es wird wieder ein blutrünstiger Krimi...

Und das obwohl oder gerade deswegen das am meisten von ihr verwendete Wort "gezellig!!" ist. Wir trauen der Sache nicht ganz. Aber ob wir nun wollen oder nicht, es wird von jetzt an für immer in den alten Schulgängen nachhallen - ihr "häsälägh".....

Heidi kommt aus Den Haag und das Prinzip "bergauf" ist ihr noch etwas fremd. ... Zum Glück jedoch wird die "Offenbarung der Backkunst", wie Heidi den hier neu entdeckten Bienenstich nennt, in der Bieringer Bäckerei unten im Tal gebacken.

"Warum führen Menschen Kriege, wenn sie so einen Kuchen backen können?" Diese ihre philosophische Frage wird uns also bleiben, wenn Heidi wieder heimfährt.
Cheers Heidi!

... comment