KILOMBO - das war ein Zirkus!
12. März 2016

Grosser Zirkus im kleinen Haus: mehr als fünfzig Zuschauer kamen zum Veranstaltungsraum, in dem sonst das RoteSofa steht, um den fabelhaften Zimmer-Zirkus KILOMBO zu erleben. Vier Artisten und ein Musiker schlüpften im fliegenden Wechsel in immer neue Rollen und verkörperten damit ein großes Ensemble im Taschenformat. Im großen Stil wurde geclowned, jongliert, gezaubert, getanzbärt, riesenseifengeblasen - kurz losgezirkusst!! Veronika Nadj ist seit vielen Jahren oft gemeinsam mit Boris Rodriguez Hauck (Direktor Pipo) als Clown Babl, Zauberer und Tanzbär in der Zirkuswelt unterwegs. Nikolaus Denkinger-Schirott ist hier vor allem bekannt als Klausi Klücklich - der Clown der Region mit den schönsten Riesenseifenblasen. Hanife Bihn ist als Clownin und Joungleurin Rosita ein zaberhaftes Naturtalent und Salvatore Panunzio verkörpert ein komplettes Zirkusorchster auf seinem Akkordeon.

Das neugierige Publikum, das sich auch aus Tübingen und Stuttgart auf den Weg hierher machte, war begeistert und genoss es, wieder Kind sein zu dürfen.



Für viele tatsächlichen Kinder galt es mitzumachen. Verständigungsprobleme gab es hier schon lange keine mehr. Und sie wollten die Artisten am Ende auch nicht wirklich wieder gehen lassen.

Tusch!!! Vorhang auf für die zukünftigen Zirkuskinder!



Vielleicht haben wir alle Glück, und sie kommen im Hebst wieder?

... comment