Bis zum Abfüllen...
17. Februar 2016

...wird der Sommelier Georg Djuga uns und unseren Wein begleiten. Heute zeigte er uns den richtigen Winterschnitt. "Jetzt heißt es: warten", sagte er. Wenn die unscheinbaren Blüten zu sehen sein werden, seien es dann noch genau 100 Tage bis zur Ernte. "Warten" ist nicht meine Stärke, aber was soll ich machen: "Gut Ding will Weile haben" - sagt man.....



Georg Djuga kennt mich seit meiner Zeit in Horb. In direkter Nachbarschaft zum Künstlerhaus betreibt er dort seinen Horber Weinkontor - die sog. "Weinflaschnerei".

Beim Horber Medienkunstpreis 2014 konnte ich ihn und damit die Interessengemeinschaft Marktplatz für ein Sponsoring des Publikumspreises gewinnen. Seitdem kommt er von der Kunst nicht los - ob er will oder nicht...


"Eine Mischung aus Spalier- und Guyotschnitt: Rebschnitt, Lage "Eleven" in Börstingen." (G.Djuga)

... comment