Das fehlte noch....
8. November 2015

Das habe ich doch schon so lange vermisst. Nicht erst seitdem ich nach Baden-Württemberg gezogen bin, nein schon 2005, als mein Heimatstadion "im Zuge eines Namenssponsoring" für zehn Jahre umbenannt wurde. Nicht, dass ich je eine Dauerkarte besessen hätte, nein selbst eine einfache Eintrittskarte habe ich kaum zweimal gelöst. Doch ist das Waldstadion eben so sehr ein Stück Frankfurt, dass es mir fast die Tränen in die Augen trieb, als das besagte Geldinstitut seinen Namen aufs Dach platzierte und uns damit den Äppelwoi versauerte.
Aber mal ehrlich - hat's geklappt? Nee, denn keiner von uns hat je den neuen Namen in den Mund genommen. Und haben nicht die treusten aller frankfurter Fans aus Protest ihre Konten bei besagter Bank gelöscht? Das Waldstadion aber zwischenzeitlich duckte sich nur und wartete auf bessere Zeiten. Es machte sozusagen Urlaub. Wo? Hier:


(in Rohrdorf-Eutingen im Gäu)

Und jetzt sind die zehn Jahre aber vorbei und es könnte nun an der Zeit sein für ein grandioses Heimspiel, oder? WALDSTADION's COMING HOME.....

... comment