RoteSofa_No.1
20. Juli 2015


-> "Sofa No.1" F. Zappa

EINWEIHUNG, Ideenaustausch, Gespräch und Event ein - wir haben eingeladen zum 1. "RoteSofa" in Starzach. Der so gennante Kunsttreff - wurde von mir 2012 während meines Stipendiums im Antonie-Leins-Künstlerhaus in Horb am Neckar ins Leben gerufen. Es brachte dort viele Menschen und Ideen zusammen und. Nun ist das Möbelstück mit uns in die Alte Schule Börstingen umgezogen und wir hofften auf viele interessierte oder nur neugierige Nachbarn. Und sie kamen.


(Foto: M.Hopp)

"Bei schönem Wetter wird gegrillt", stand in der Ankündigung und wir trafen uns also an diesem perfekten Sommerabend im Innenhof, den so macher Gast als "toskanisch" benennt. Vielleicht machen das mein Olivenbaum oder Franks Zitronenstrauch aus, die seit unserem Einzug hier residieren, oder aber der kleine Weinberg der Schule, der schon seine Früchte trägt. Vielleicht aber liegt das hier so in der Luft, denn es wird doch einen Grund geben, warum man die Gegend hier als die "schwäbische Toskana" bezeichnet.

Starzachs Bürgermeister Thomas Noé zeigte durch seine Anwesenheit die Unterstützung der Gemeinde und eröffnete diese KickOff-Veranstaltung, bei der wir uns auf mehr als vierzig Gäste im Laufe des Abends freuen konnten. Neue Kontakte und die ersten Ideen fielen an dem Abend schon auf fruchtbaren Boden.

Und weil wir hier alle "Eleven" sind, standen wir vor dem Roten Sofa einer Schulfotografin* für ein Gruppenfoto still:



*Petra Pérez kam aus Rottenburg und Neugier zu uns und die letzten drei Fotos stammen von ihr.

Und auch die Presse ist gespannt auf die ersten Projekte und begleitet uns neugierig:

"Rotes Sofa" hält Einzug in Starzach (SchwaBo 21.7.2015)

Und last but not least: danke für alle Glückwünsche und das tolle Buffet!

... comment